Aktuelles

----- 24.05.2022 -----

Wir freuen uns sehr Frau Eva Blawert als neue Ärztin im Team vom Praxiszentrum Innere Medizin begrüßen zu dürfen. Frau Blavert wird uns als Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin bei der hausärztlichen Versorgung unterstützen.

----- 20.03.2022 -----

Ab April 2022 werden wir wieder H2 Atemtests auf Laktos-, Fruktose- und Sorbitunverträglichkeiten in unserer Praxis durchführen. Wir haben leider einen langen Rückstau an Untersuchungsanfragen, weshalb Sie bei der Terminvergabe mit einer Wartezeit von mehreren Monaten rechnen müssen. Wir bemühnen uns sehr, den Rückstau so schnell wir möglich abzuarbeiten.

----- 01.01.2022 -----

Seit dem 01.01.2022 hat Herr Andert den vertragsärztlichen, gastroenterologischen Sitz von Herrn Dr. Hardung-Backes übernommen. Da Herr Andert schon seit dem Jahr 2017 zunächst als angestellter Arzt im Praxiszentrum Innere Medizin als Gastroenterologe tätig ist und Herr Dr. Hardung-Backes auch weiterhin im Praxiszentrum arbeiten wird, ist ein kontinuierlicher Übergang in der Versorgung unserer Patienten sichergestellt.

 

----- 13.12.2021 -----

Das Praxiszentrum Innere Medizin hat der Zertifikat als Schwerpunktpraxis für Chronisch entzündliche Darmerkrankungen des bng (Berufsverband Niedergelassener Gastroenterologen) erhalten.

2022-siegel-sp-ced-hg-transparent.png