Auch das kennen Sie sicher: In jedem Betrieb werden Sie befragt, ob Sie mit der Leistung zufrieden waren. Das gehört heute zum Qualitätsstandard und treibt bisweilen merkwürdige Blüten.
Aber eines ist sicher: in großen Betrieben ist ein Qualitätsmanagement nötig. So haben auch wir schon früh damit begonnen und in einem klar begrenzten Bereich unserer Praxis das Qualitätsmanagement - neben dem allgemeinen Qualitätsmanagement - bis zur Zertifizierung ausgebaut. Im Jahr 2006 erhielten wir für die Kardiologie die DIN ISO 2000 Zertifizierung. Dabei haben wir festgestellt, dass das Zertifikat weder uns noch unseren Patienten viel geholfen hat.
Wichtiger ist die kontinuierliche Arbeit an der Qualität und damit eine dauernde Verbesserung in allen Punkten, die unsere Kunden betreffen und die sind Sie, unsere Patienten.
Aus diesem Grund führen wir immer wieder Befragungen durch, an denen wir Sie bitten möchten, teil zu nehmen.
Noch wichtiger: Wenn Ihnen etwas auffällt, missfällt oder wenn Sie eine Beschwerde haben, sagen Sie es uns. Nur dann können wir uns verbessern. Natürlich freuen wir uns genau so über ein Lob